Das beste Team für die Zukunft! Der Leserbrief im ZoZuBo bringt es auf den Punkt: Urs Fellmann (68) soll nochmals vier Jahre Finanzchef bleiben, wo er bisher einen guten Job gemacht hat. Die Zukunft hingegen gehört Sascha Ullmann (46), der als vergleichsweise junger Gemeindepräsident der Gemeindepolitik neue Impulse geben wird.

Von Urs Fellmann war bislang nichts zu hören, wie lange er – nach bereits 10 Jahren im Gemeinderat – dann noch Präsident sein wolle. „Mein Ziel sind sicher acht Jahre, also zwei Legislaturen“, sagt hingen Sascha UIlmann klar. „Ich will die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger über eine längere Zeit begleiten.“

Bereits die abtretende Gemeindepräsidentin Katharina Kull-Benz hat gewünscht, das Präsidium in jüngere Hände zu legen. Die umliegenden Gemeinden haben den nötigen Generationenwechsel bereits vor einigen Jahren gemacht. Pikant: sowohl der Gemeindepräsident von Küsnacht als auch der von Erlenbach haben den gleichen Jahrgang wie Sascha Ullmann, sind aber schon seit 5, resp. 4 Jahren Gemeindepräsident. Höchste Zeit also, dass Zollikon nachzieht!

Pin It on Pinterest

Share This